Uhrwerk und Feder & Schwert insolvent – Rettungsaktion durch Fans angelaufen

Ich komme zur Zeit nicht wirklich dazu, diesen Blog zu pflegen. Da es aber heute um ein nicht unerhebliches Familienmitglied in der deutschsprachigen P&P-Szene geht, melde ich mich in aller Kürze: Der Uhrwerkverlag und Feder&Schwert haben Insolvenz anmelden müssen. Wie es aussieht, kam die Zahlungsunfähigkeit für die Verlage selbst überraschend. Die Rede ist von einem unvorhersehbaren Ereignis.

Die Szene wurde heute tief erschüttert, von dieser traurigen Nachricht. Nun keimt aber Hoffnung: Prominente Autorinnen und Autoren sowie Fans haben zur Rettung aufgerufen. Womöglich hilft es den Verlagen in den nächsten Wochen, wenn der Umsatz gut läuft. Daher hat u.a. Anton Weste bei Facebook ein Event gestartet, um Fans und Freunde der Verlage zum Kauf von Büchern (vorzugsweise PDFs) im Uhrwerkshop aufzurufen. 

Die einen oder anderen werden mitbekommen haben, dass ich in der Vergangenheit ganze zweimal mit Uhrwerk aneinandergerasselt bin. 😉 Stichwort Splittermond. So etwas kommt in den allerbesten Familien vor. Und auch wenn ich noch immer nicht der größte Splittermond-Fan bin, liebe ich Cthulhu, Engel, Malmsturm und nicht zuletzt Uhrwerks Verdienste für Myranor und Tharun umso mehr. Die sympathischen kleinen Verlage dürfen nicht einfach so ihren Betrieb einstellen, vor allem wenn unsympathische andere kleine Verlage (ich schaue keinen an!) noch weiter existieren. 😉

Also: Helft den Freund*innen und Fans der beiden Verlage und lasst uns gemeinsam unser Erspartes unter dem Lattenrost hervorholen, um kräftig das Uhrwerk zu ölen!

Hier geht es zum Uhrwerk-Shop.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: